Teilnahme an der Kreisputzete

Hier die Ausbeute von 2 Stunden Müll einsammeln rund um Bottenau.
Mit Greifzangen, Handschuhen und Warnwesten machten sich die Klasse 3 und 4 auf die Suche.

" Zuerst denkt man, es gibt kaum Müll, aber wenn man genau hinschaut, liegt viel herum...", so das Fazit der fleißigen Müllsammler und Müllsammlerinnen aus Bottenau.

Um so erstaunlicher was alles herum liegt, neben Dachziegeln, Autoreifen, Pflanzentrays, Getränkedosen wurden viele Plastikschnipsel und Zigarettenkippen entlang der Rad- und Wirtschaftswege rund um Bottenau und Nußbach eingesammelt.

Bei herrlichstem Frühlingswetter zogen die Kinder aus Stadelhofen in Richtung Schwarzhof, fast jeder ausgestattet mit Eimer, Handschuhe oder Greifzange. Hier war der kurioseste Fund bei den ca. 15 Kilogramm Müll 6 Kunstfingernägel und unzählige Nägel.

Stolz leerten die Sammler ihre Fundstücke in den großen Müllsack.

Die Stadelhofener Schüler und Schülerinnen nehmen Kurs auf die Feldwege rund um das Dorf.

Werden Sie Mitglied im Förderverein der Krongutschule!