Erfolgreiche Teilnahme am Känguru Wettbewerb 2024

Beim konzentrierten Arbeiten in Bottenau

Dieses Jahr haben bundesweit  fast 12000 Schulen mit fast 850 000 SchülerInnen teilgenommen. 51 davon sind aus der Krongutschule.

Hier eine der leichteren Aufgaben für die Klassen 3 und 4:

Vor dem Haus stehen 7 Mülltonnen. Sie sind gelb, schwarz oder blau, von jeder Farbe
eine andere Anzahl.

Gelbe Tonnen gibt es am meisten. Wie viele gelbe Tonnen sind es?
(A) 2 (B) 3 (C) 4 (D) 5 (E ) 6

Die Preise wurden nun in jedem Schulhaus ausgegeben, getreu dem Motto: Jeder Teilnehmer ist ein Gewinner bekamen alle außer der Urkunde Knobelspiele. Die Krongutschule errang auch zwei zweite Preise und 2 dritte Preise in der Altersklasse.

Die Knobler und Rechenmeisterinnen aus Bottenau
Die Känguru-Teilnehmenden aus Nußbach.Hier wurde auch das Kind mit dem weitesten Känguru-Sprung geehrt. Es hatte die meisten richtigen Ergebnisse am Stück erknobelt.

Werden Sie Mitglied im Förderverein der Krongutschule!