Neuigkeiten aus Nussbach

Maibaum stellen mit vielen AkteurInnen aus der Krongutschule

Einige Kinder der Klassen 3 und 4 unterstützten im Vorfeld Frau Feger beim Binden des Maikranzes. Am 30. April kamen viele Familien am Rathaus zusammen, um die Auftritte ihrer Kinder zu verfolgen. Nach der Begrüßung durch Fredi Fies sangen und tanzten zunächst die Kinder der Krongut-Kita, dann hatte der Schulchor mit einem Frühlingslieder-Medley seinen ersten Auftritt außerhalb der Schulmauern. Über 20 Dritt- und ViertklässlerInnen sangen voller Enthusiasmus unter der Leitung von Dorothee Wiedmann nach dem Frühlingsliedern noch ein modernes Lied, dass effektvoll mit Chiffontüchern untermalt wurde. Danach kamen die Blockflöten- und Bläserkinder unter der Leitung von Antonia Sester an die Reihe, ihr Können zu präsentieren. Unter den Klängen des Musikvereins Harmonie Nußbach, deren Kooperationspartner die Krongutschule ist, wurde der Maien von  einigen KiTa-Vätern gestellt.

Dieser Abend zeigte allen, wie wichtig das Einbinden von Kindern in die örtlichen Veranstaltungen und wie lebendig die Dorfgemeinschaft ist, wenn die Vereine  und Stiftungen sich aktiv um die Kooperation mit den Bildungseinrichtungen bemühen. Herzlichen Dank für das zeitliche und finanzielle Engagement in der Krongutschule!