Deutsch-französisches Treffen im Garten der 2 Ufer

Am 25.Juni 2024 fuhren die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse der Krongutschule Nußbach um 8.45 Uhr bei herrlichem Wetter mit ihrer Klassenlehrerin Frau David ans Rheinufer (französische Seite). Dort wurden sie schon sehnsüchtig von ihrer französischen Partnerklasse CE2/CM1  bilingue der École Albert-le-Grand und deren Klassenlehrerin Frau Vella erwartet. Nach der Begrüßung (Gemeinsamer mehrsprachiger Kanon und Tanz) durften die Kinder mit ihren jeweiligen Partnern unter dem Motto „Olympische Spiele 2024“ unterschiedliche sportliche Stationen durchlaufen. Bei Spielstationen wie Tauziehen, Fallschirmspiele, Geschicklichkeits- und Hindernisparcours etc. stand stets das binationale Miteinander im Vordergrund. Alle Schülerinnen und Schüler der beiden Partnerschulen hatten dabei viel Spaß.
Bei einem gemütlichen Mittagspicknick und einer letzten Spielgelegenheit im Park fand das Treffen schließlich  seinen Ausklang. Zuletzt wurden allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zur Erinnerung an diesen Tag noch eine „olympische Medaille“ überreicht.  Gegen 13.00 Uhr trat die 4. Klasse erschöpft aber fröhlich wieder ihren Heimweg an.
Ein besonderes Dankeschön gilt dem Eurodistrikt, welches wieder die Buskosten für diesen schönen Tag übernommen hat!